Adjustable drives - technical information

Motor - drive - sensors - mounting: this is the sequence of the simple but effective construction of our adjustable drives, which enable us to offer the appropriate drive for every situation.

The interaction of the motor and the integrated trapezoidal spindle (ball screw) produces the drive's thrust motion. Left and right-hand rotation deliver the thrust or traction motion. We will discuss all aspects with you and would be glad to share our expertise with you.

Together with the reliable overload unit, the quality of our products exceeds those of our competitors considerably. The built-in spring packets enable our drives to absorb impacts and shocks and thus offer considerable protection for your assembly as well. It is impossible to exceed the preset force, since our adjustable drives switch off automatically.

Electromechanical drives offer many advantages when compared with hydraulic and pneumatic applications. A compressor to maintain constant compressive force is no longer needed, which is energy-saving and cost-effective. Our drives can furthermore be filled with environmental-friendly grease, and can therefore be used in the food industry or in drinking water preservation areas without any problems.

We offer a synchronised running as an option. A frequency converter and appropriate motors are used for control. This ensures that (in contrast to synchronous running) precisely the same position is reached by the drive.

Place a request

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Verstellantriebe - technische Informationen

Motor - Antrieb - Sensorik - Befestigung: So lautet der simple, aber effektive Aufbau unserer Verstellantriebe, wodurch wir immer den passenden Antrieb anbieten können.

Die Schubbewegung des Antriebes erfolgt über das Zusammenspiel von Motor und integrierter Trapez- oder Kugelgewindespindel. Durch den Rechts-/Linkslauf werden so Schub- oder Zugbewegungen ermöglicht. Wir stimmen alle Punkte mit Ihnen ab und geben gerne unsere Erfahrung an Sie weiter.

Zusammen mit der bewährten Überlasteinheit heben sich unsere Verstellantriebe qualitativ deutlich von der Konkurrenz ab. Durch die eingebauten Federpakete sind wir in der Lage, Stöße und Erschütterungen aufzunehmen und somit auch Ihre Konstruktion maßgeblich zu schützen. Auch ein Überschreiten der voreingestellten Kraft ist ausgeschlossen, da unsere Verstellantriebe selbständig abschalten.

Elektromechanische Antriebe bieten auch viele Vorteile gegenüber hydraulischen und pneumatischen Anwendungen. So wird kein Kompressor zur ständigen Erhaltung der Druckkraft benötigt, welches energiesparend und kostengünstiger ist. Auch können unsere Antriebe mit einem umweltverträglichen Fett gefüllt werden und sind somit problemlos in der Lebensmittelindustrie oder aber in Trinkwasserschutzgebieten einsetzbar.

Optional bieten wir Möglichkeiten für einen Synchronlauf an. Die Regelung erfolgt durch Frequenzumrichter sowie passende Motoren. Dadurch wird gewährleistet, dass (im Gegensatz zum Gleichlauf) auch wirklich die gleiche Stellung angefahren wird.

Anfrage stellen